Projektübersicht

Neue Handtaschen und viele kleine Accessoires für die kommende spannende Session 2018/2019

Kategorie: Karneval
Stichworte: Bullen Flames, Flames, Viethens Bullen
Finanzierungs­zeitraum: 27.08.2018 08:28 Uhr - 16.10.2018 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: November 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir Flames sind die Tanzgarde der Viethens Bullen e.V.
Wir sind seit 1997 aktiv im Karneval unterwegs und tanzen für unser Leben gerne.
Jedes Jahr gibt es einen neuen Garde- und einen neuen Showtanz, das Tanzen ist für uns nicht nur ein Hobby. Das Tanzen ist unsere Leidenschaft.
Wir sind eine große Gruppe von 28 Mädels im Alter von 18-30 Jahren.
In der kommenden Session werden wir sehr viel unterwegs sein und was benötigt jede Frau?
Eine kleine Handtasche und das ein oder andere Accessoires, was Frau so braucht!
Die soll natürlich zu unseren Gardekostümen passen und für alle die gleiche sein.
Jeder der im Karneval aktiv ist, weiß dass das Ganze auch etwas kostet und man selber immer viel investiert, neue Showtanzkostüme, Requisiten, Stoffe, Hüte, Schuhe und noch vieles mehr.
Umso mehr würden wir uns freuen, wenn wir eine kleine Unterstützung für unseren Traum von passenden Handtaschen bekommen würden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es in der kommenden Session alle Mädels mit der gleichen Handtasche ausstatten zu können. Die neuen Showtanzkostüme, Requisiten, Stoffe, Hüte, Schuhe usw. haben bereits ein großes Loch in die Geldbörsen der Mädels gerissen und deshalb benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ohne Pause wird das ganze Jahr trainiert für die 5 Jahreszeit. Mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft wird aus jedem Mädchen alles heraus geholt, um die Zuschauer bei den Auftritten zu verzaubern. Viel wird aus der eigenen Tasche bezahlt und deshalb hoffen wir auf Unterstützung für unser Projekt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wenn das Projekt erfolgreich zum Abschluss kommt, fügen wir durch die neuen Handtaschen ein wichtiges Puzzleteil dem Gesamtbild der Flames hinzu.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem Projekt steht der Karnevalsverein Viethen´s Bullen e.V.
Die Flames sind in der Session 2016/2017 von den Bullen aufgenommen worden.
Sie waren seit Jahren ein fester Programmpunkt bei den Sitzungen und gehören nun zur Bullenfamilie.