Projektübersicht

Anschaffung neuer Gardehüte für die Tanzgruppe Kolibris der KG Klever Schildbürger. Zu den bereits neuen Kostümen, die die Gruppe letztes Jahr bekommen hat, wünschen sich die Mädchen nun die passenden neuen Hüte.

Kategorie: Karneval
Stichworte: Kostüme, Tanzsport, Hüte, Karneval
Finanzierungs­zeitraum: 02.07.2018 08:24 Uhr - 23.09.2018 22:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Tanzgruppe Kolibris der KG Klever Schildbürger ist seit der Gründung ein fester Bestandteil des Vereins. In nun fast 40 Jahren Vereinsgeschichte wurde dieser traditionsreiche Name stets von der ältesten Gruppe getragen. Zurzeit bestehen die Kolibris aus 15 jungen Damen im Alter von 14 bis 25 Jahren, die alle schon seit Kindheitstagen begeisterte Tänzerinnen sind. Nach nun vielen Jahren in denen sie sich Unterstützung für neue Gardekostüme gesucht haben, konnten sie sich diesen Traum endlich in der Session 2017/2018 erfüllen. Da neue Kostüme aber bekanntlich sehr teuer sind, hat das Geld nicht mehr für neue Hüte gereicht und die alten Hüte mussten noch eine Session durchhalten. Jetzt würden sich die Kolibris über finanzielle Unterstützung aus der Region freuen um den Traum von komplett neuen Kostümen, inklusive schöner, neuer Hüte, zu erfüllen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es mit den neuen Hüten, das bereits neue Kostüm zu vervollständigen, um auch weiterhin ein tolles Gesamtbild auf den Bühnen im Kreis Kleve bieten zu können.
Durch das Projekt könnten die 15 neuen Hüte komplett bezahlt werden. Die Kolibris benötigen diese Unterstützung, da die Anschaffung der neuen Kostüme bereits eine hohe finanzielle Belastung für die Gruppe war.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Karneval ist, wie jeder weiß, zwar ein fröhliches Ereignis, aber dieses ist für einen Verein und für die dazugehörigen Tanzgruppen auch mit viel Zeit und Arbeit und eben auch viel Geld verbunden. Die Kolibris trainieren einmal wöchentlich von April bis Januar für ihren Gardetanz und zeigen dabei jede Woche aufs Neue wie viel Leidenschaft und Ehrgeiz in ihnen steckt, um über die eigenen Grenzen hinauszugehen. Diese harte Arbeit würden wir gerne mit tollen Kostümen bei ihren Auftritten belohnen. Leider ist so ein Kostüm mit Hut aber ein sehr hoher Kostenaufwand, den die einzelnen Mädchen nicht alleine tragen können, also hoffen sie auf Unterstützung für ihr Projekt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung können die neuen Hüte angeschafft werden und die Mädchen könnten sich endlich ihren Traum eines komplett neuen Kostüms erfüllen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem Projekt steht der Verein KG Klever Schildbürger, für den die Kolibris aktiv tanzen. Auf der vereinseigenen Sitzung und Damensitzung sind sie ein fester Bestandteil. Außerdem zeigen die Mädchen auf den Turnieren im Umkreis ihr Können und versuchen den Verein gut zu repräsentieren.