Projektübersicht

Club…. Club…. Clubmaennekes!
Wir, die KCM Elements sind eine neu gegründete Tanzgruppe und gehören dem Karnevalsverein KG Kleefse Clubmaennekes 2010 e.V. an. Im nächsten Jahr feiert der Verein 11 jähriges Jubiläum. Ab der Session 2020/2021 wollen die Mädels einen Garde und einen Showtanz präsentieren.. Dazu fehlen noch eigene Gardekostüme in den Vereinsfarben der KCM. Nun kommen Sie ins Spiel ! Wir bedanken uns für jede Unterstützung, die uns unserem Traum ein kleines Stückchen näher bringt.

Kategorie: Karneval
Stichworte: Karneval, Gardetanz, Elements, KCM, Gardekostüme
Finanzierungs­zeitraum: 24.04.2020 11:16 Uhr - 23.07.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 01.04.2020 - 01.06.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Die KCM Elements haben 2 Trainerteams, die aus jeweils 3 Mädels mit einige Jahren Tanzerfahrung bestehen. Die Gruppe besteht aus Mädels im Alter von 18 bis 27 Jahren. Da die Gruppe bisher aus aktuellem Anlass nicht mit dem Training starten konnte, wollen sie die Zeit bis es endlich losgeht intensiv nutzen und sich schonmal um die Finanzierung der neuen Kostüme kümmern.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten ab dem nächsten Jahr in unseren Vereinsfarben glänzen und unsere Tänze mit viel Freude präsentieren dürfen. Dadurch, dass die Gruppe erst in diesem Jahr gegründet wurde, konnte noch nicht viel Geld gesammelt werden um die hohe finanzielle Belastung solcher Kostüme tragen zu können. Mit dem Geld könnte ein großer Teil der neuen Gardekostüme finanziert werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Karneval ist nicht nur ein Hobby, es ist ein Gefühl. Für jede von uns bedeutet Karneval ein Gefühl von Freude und Leidenschaft. Vor Allem aber bedeutet es die Leidenschaft zum Tanzen. Daher suchen wir unterstützende Hände, die (vielleicht) unsere Leidenschaft teilen und uns unseren Traum ermöglichen möchten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Durch die finanzielle Unterstützung wird der Eigenanteil geringer. Neben den Kostümen, Hüten und Schuhen fehlen noch eine Trainingsausstattung und Outdoorjacken. Von zusätzlichem Geld können diese eben auch finanziert werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem Projekt stehen wir als Trainerinnen: Alina Rinke, Mandy Bünder, Antonia Kox, Miriam Hölscher, Denise Aengenheyster und Lara Dorpmanns. Jede von uns hat schon einige Jahre Tanzerfahrung und bringt besondern viel Tatendrang mit. Natürlich werden wir auch von unserem Verein den „KG Kleefse Clubmaennekes 2010 e.V.“ unterstützt.