Projektübersicht

Die Schildakröten, die jüngsten Tänzerinnen im Verein der KG Klever Schildbürger, benötigen für ihren Gardetanz neue Kostüme. Seit 2 Jahren tanzen die Mädchen im Alter von 5 bis 10 Jahren gemeinsam und möchten sich nun en Traum von eigenen neuen Kostümen erfüllen.

Kategorie: Karneval
Stichworte: Gardetanz, Kostüme, Kinder, Leidenschaft, Karneval
Finanzierungs­zeitraum: 06.05.2019 15:10 Uhr - 31.07.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Schildakröten sind die jüngsten Tänzerinnen der KG Klever Schildbürger 1979 g.e.V.
Die Mädchen im Alter von 5 bis 9 Jahren tanzen seit 2 Jahren zusammen. Gerne würden wir mithilfe des Projektes neue Gardekostüme für die Gruppe anschaffen. Die kleinen Mäuse tragen ihre Kostüme voller Stolz und mit leuchtenden Augen, so dass wir ihnen den Traum von selbstgeschneiderten Kostümen erfüllen möchten, damit diese Freude am Tanzsport noch lange anhalten wird.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, mit den neuen, funkelnden Kostümen ein tolles Gesamtbild zu schaffen. Die Kinder sollen sich wohl und schön auf der Bühne fühlen. Dadurch, dass die Gruppe erst vor 2 Jahren gegründet wurde, konnte noch nicht so viel Geld gesammelt werden um die hohe finanzielle Belastung solcher Kostüme tragen zu können. Mit dem Geld könnte ein großer Teil der neuen Gardekostüme finanziert werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Mädchen und ihre Trainerinnen, die selber auch begeisterte Gardetänzerinnen sind, investieren viel Zeit und üben das ganze Jahre fleißig für ihre Auftritte und die Turniere. Außerdem finden wir, dass ein Teamsport schon in dem jungen Alter wichtig für die Kinder ist. Es wäre einfach schön, wenn wir die harte Arbeit der 2 Trainerinnen und ihren 15 Mädchen mit tollen neuen Kostümen belohnen könnten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Sollte das Projekt erfolgreich sein, können wir die erträumten Gardekostüme bei einer Schneiderin in Auftrag geben und sie endlich nähen lassen. Diese würden wir gerne schon auf der Prinzenvorstellung 2019 präsentieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem Projekt stehen die KG Klever Schildbürger 1979 g.e.V., die seit mehr als 40 Jahren dem Klever Karneval treu sind. Unser Verein legt viel Wert auf Nachwuchs und Jugendförderung. Schon ab 5 Jahren dürfen die Mädchen hier anfangen und werden von jungen Damen trainiert, die mittlerweile schon 18 Jahre sind, aber selber schon seit dem Kindesalter auf der Bühne stehen.