Projektübersicht

Die Jugendkompanie wurde im Jahre 1951 gegründet und ist seither ein fester Bestandteil des Vereins zur Jugendarbeit und Förderung des Brauchtums. Ein fester Termin der Jungschützen ist seit 1992 das Amelandlager über die Himmelfahrtstage.
Daneben zählt für uns aber auch immer der Schießsport als Wettkampfsport. Neben unseren eigenen Schieß- und Wertungsterminen fahren wir auch immer auf Wettkämpfe, um unsere Leistungen gegen andere Vereine zu vergleichen.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Team, Teamkleidung, Logo, Jugendkompanie, Kellener Schützenverein e. V.
Finanzierungs­zeitraum: 19.02.2019 12:13 Uhr - 01.05.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Projekt soll uns dabei helfen, eine einheitliche Freizeitbekleidung für die Kinder- und Jugendlichen zu beschaffen. Eigens für die Jugendkompanie haben unsere Mitglieder ein eigenes Logo entworfen. Damit wollen wir den Zusammenhalt und die Erkennbarkeit der Kompanie auch bei Wettkämpfen stärken.

Mit Ihrer Hilfe möchten wir die Jugend weiter unterstützen und fördern!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es den Jugendlichen eine einheitliche Team/ Freizeitbekleidung mit dem Logo der Kompanie zu ermöglichen!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Nicht nur die Brauchtumspflege steht bei einem Schützenverein an erster Stelle. Gerade für Kinder und Jugendliche ist es wichtig und sinnvoll, einen Sport auszuüben. Daher wollen wir auch den Schießsport und den Mannschaftsgeist weiter fördern.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei einer erfolgreichen Finanzierung werden wir umgehend damit beginnen, die Teambekleidung in verschiedenen Größen zu bestellen. Nach dem Austritt eines Mitgliedes verbleibt die Kleidung in der Kompanie und wird an das nächste Mitglied weiter gegeben.
Wenn wir Geld überbehalten, wird dies für den weiteren Zweck aufbewahrt. Hiermit können wir dann in Zukunft auch einmal Kleidung bei Defekt austauschen!

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Jugendkompanie vertreten durch den Hauptmann und den stellv. Hauptmann sowie alle Offiziere als Teil des Kellener Schützenvereins e. V.